Die Bio Gourmet Box

Das Konzept

Gutes Essen macht glücklich. Und weil dabei Genuss und Gesundheit zusammengehören, ist in der  Bio Gourmet Box  alles bio – zu 100 % und das wird uns durch die unabhängige Kontrollstelle AbCert garantiert. Denn nur mit natürlich gewachsenen, unbehandelten Lebensmittel und frisch und schonend hergestellten Zutaten von bester Qualität können wir unseren Gästen das bieten, was uns am Herzen liegt: eine ausgewogene Ernährung mit vollwertigen, nährstoff-, vitamin- und ballaststoffreichen Gerichten auf hohem kulinarischen Niveau. Das wird uns durch die unabhängige Kontrollstelle AbCert  zertifiziert (DE-Öko-006)
Biologisch

Bei uns ist alles bio. Sämtliche Speisen und Getränke, die in der Bio Gourmet Box auf den Tisch kommen, stammen aus kontrolliertem, biologischen Anbau. Das wird uns durch die unabhängige Kontrollstelle AbCert  zertifiziert, die Kontrollnummer ist:  DE-ÖKO-006. Und darum dürfen wir das Bio-Siegel nach EU-Ökoverordnung führen. Konservierungsstoffe und andere Zusätze haben in unserer Küche keinen Platz, wir verwenden nur die besten, natürlichen Zutaten und verlassen uns dabei auf bekannte Premium-Bio-Verbände Demeter, Naturland und Bioland oder andere zuverlässig kontrollierte Ware – von der einfachen Karotte bis zum anspruchsvollen Rotwein.


Selbstgemacht

Wir machen alles selbst. Fast alles. Kaffee, Wein und andere Getränke kaufen wir natürlich ein, aber alle Speisen werden täglich frisch in unserer Bistroküche zubereitet. Fertigprodukte oder sogenannte Convenience-Ware gibt es in der Bio Gourmet Box  nicht. Wir mahlen das Korn für unsere Pasta selbst, drehen das Fleisch für unsere Burger selbst durch den Wolf und rühren auch den Teig für unsere Muffins selbst. Und wir verzichten wenn möglich auf Fett und Zucker. Denn wenn das Brötchen mit Vollkornmehl gebacken, der Ketchup ungezuckert und das Fleisch besonders mager ist, dann kann sogar ein Beef-Burger gesund sein – genau wie unsere selbstgemachten Kartoffelsticks, die auch ohne Friteuse und Pfanne kross und knusprig werden.
Regional

Unsere Lebensmittel sind nicht ewig unterwegs. Sie kommen überwiegend aus der Region und müssen keine langen Transporte überstehen. Obst, Gemüse und Fleisch werden morgens frisch eingekauft und in unserer Küche schonend verarbeitet. So behält alles seinen natürlichen Geschmack und den vollen Nährwert. Die Speisekarte der Bio Gourmet Box orientiert sich an den Jahreszeiten und bietet je nach Saison immer wieder etwas Neues: Darum gibt es bei uns zum Beispiel im Winter keinen grünen Salat – aber dafür frische Rote Beete oder Krautsalat.